Initiative Messer sind Werkzeuge | Startseite

Faszination Messer

 

Die Initiative Messer sind Werkzeuge, kurz IMSW, ist ein Zusammenschluß von Menschen, deren gemeinsames Hobby das Thema Messer in all seinen Varianten ist.

Ins Leben gerufen wurde die IMSW Im Juni 2007 von Mitgliedern des deutschsprachigen Messerforums (http://www.messerforum.net/). Sie soll unser Hobby in der Öffentlichkeit darstellen, Vorurteilen entgegenwirken und als Anlaufstelle für Fragen rund um das Thema Messer fungieren.

Messer zu besitzen, und diese auch zu tragen, ist nichts, was auf Gewaltbereitschaft oder kriminelles Potential schliessen läßt. Messer sind in unserer heutigen Gesellschaft in erster Linie Werkzeuge. Sie als gefährliche Gegenstände zu stigmatisieren, weil eine Minderheit sie als Waffen verwendet, verdreht die Tatsachen. Wer in der Öffenlichkeit ein Messer bei sich trägt, darf nicht pauschal in die kriminelle Ecke gestellt werden.

Wir verstehen unsere Texte als Informationsquelle und durchaus auch als Diskussionsgrundlage.

Die IMSW ist nicht parteipolitisch ausgerichtet, kein Verein oder eine anderweitig organisierte Körperschaft. Von extremistischem Gedankengut, sei es rechts- oder linksradikal, oder sonstwie im Gegensatz zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung, distanzieren wir uns.

Jeder, der sich mit unseren Zielsetzungen identifiziert, ist eingeladen, mitzuwirken.

 

 


Wir möchten jeden, der als Hobby oder beruflich mit Messern zu tun hat, dazu einladen, unsere Initiative zu unterstützen.

Für Diskussionen rund um die Themen der IMSW  steht im messerforum ein eigenes, öffentliches Diskussionsforum zur Verfügung. Das messerforum verlangt eine Registrierung, neben einer funktionierenden mailadresse müssen aber keinerlei Daten angegeben werden.

Für Mitarbeiter wurde ein eigenes Forum eingerichtet, das nur nach einer Freischaltung zugänglich ist. Wer aktiv mitarbeiten möchte, darf sich gerne bei mir per mail melden.

Für Fragen stehe ich gerne auch im Forum zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Rene Landt